Tiere und Pflanzen



Land und Leute

Kunst

Tiere und Pflanzen

Riten und Bräuche

Vergangene und zukünftige Feste

Wegkreuzung

Heimat


spinne "In meinem Leben habe ich schon viele Länder durchreist, doch in keinem habe ich solch sonderbare Tiere wie in Askarien gesehen. Da gibt es Käfer, Würmer, Vögel, Spinnen, Nagetiere und Getier, das sich auf allen Vieren bewegt.
Zu den sonderbarsten Geschöpfen gehören wohl der Wampenwombat - überhaupt gibt es erstaunlich viele Wombats in Askarien - und der Sweibeinmops. Diese Tiere scheinen in irgendeiner mysteriösen Art und Weise von einander abhängig zu sein, denn wo man das eine Geschöpf findet, ist das andere nie weit entfernt.
Es gibt auch askarische Händler, die wilde Kreaturen einfangen, mit ihnen ferne Länder durchreisen und sie dort zur Schau stellen. Welch befremdlichen Eindruck solche Kreaturen auf Nicht-Askarier machen, hat die Dichterin Sternensand in einem Gedicht beschrieben.

Viel Handel wird in Askarien auch mit seltenem Gemüse und erlesenen Früchten betrieben. Zum Beispiel müsst ihr unbedingt einmal die scharfen askarischen Schoten vesuchen, oder wenn Ihr eher Freunde der süsslichen Genüsse seid, tut euch an den saftigen Melonen gütlich. Und eines, das könnt ihr mir glauben, nie habe ich süsseren Wein getrunken, als den, der aus den askarischen Trauben gewonnen wurde."

Bilder:

Wombat

Nasenhaarwombat

Weissbrustwomat

askarischer Wanderaffe

Nasenschwein

Tannenratte

Rundohrmaus

Mantelmaus

katze

askarische Schreihälse

Needu (Danke, Lasse!)

askarisches Karnibarnickel

mutiertes Karnibarnickelweibchen

askarisches Karnibarnickel, das von einem Kampftiger gefangen wurde

Aus Sicherheitsgründen werden hier keine Bilder von der Karnibarantel und dem Sweibeinmops ausgestellt.



Mit Fragen, Kritik, Anregungen, Beschwerden und Lob wende man sich bitte an Janne